nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Halbzeit beim Wetterquilt

20 Kommentare

Schon ist sie um, die erste Hälfte diesen Jahres, unglaublich… Und ein halbes Jahr lang habe ich täglich um 12.00 Uhr die Temperatur für meinen Wohnort dokumentiert. OK, nicht immer genau 12.00 Uhr aber doch sehr zeitnah 😉  Das ist für mich nach wie vor der schwierigste Part an dieser Aktion. Ich habe nämlich noch keine Seite gefunden auf der ich rückblickend diese Information bekomme… Falls jemand einen Tipp hat…

Es war so richtig schön Sommer, ich durfte die +30° Stöffchen verwenden, die ich schon mal für den Urlaubsort brauchte… An diesen Tagen wurde es nachmittags hier noch heißer, für 34° und mehr habe ich aber gar keine Stöffchen vorgesehen… Brauche ich auch nicht wirklich… Faszinierend finde ich schon auch diese extremen Wechsel. Von 11° bis 32° war alles dabei, wohlgemerkt mittags 12.00 Uhr, nicht etwa morgens um 5.00 Uhr… Das Monatsende war deutlich unterkühlt und auch sehr nass. Aber das braucht es einfach. Ihr wisst ja, ich freue mich immer wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch… (frei nach  Karl Valentin)

Jetzt schau ich noch bei Viola, Valomea und Anke nach dem Wetter.

Habt einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

Verlinkt wird noch zur Nähzeit am Wochenende bei Ingrid

 

20 Kommentare zu “Halbzeit beim Wetterquilt

  1. So farbenfroh und fröhlich. Ich mag das. Und ich mag deinen Regenspruch bzw. den von Karl Valentin adaptierten. Er trifft es genau richtig. 😀

    Hab es fein heute, liebe Katrin, auf bald und viele Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Warum ist ein Monat mit zwei Farben pro Tag?

    Nana

    Gefällt mir

  3. Ah, eben habe ich bei Valomea schon geguckt und jetzt habe ich quasi „unsere“ Temperaturen hier … diese Wetterquilts finde ich super spannend und er sieht jetzt schon wunderschön aus. Mir kann es nicht zu nass oder zu kalt sein … ich weiß schon ich bin bisschen gaga was das angeht :-). hmm, gerade kommt mir eine Idee … gibt es auch einen Wasserquilt … das wäre ein Thema das mir sehr gefallen würde :-). LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    jetzt musste ich mich erstmal schlaumachen was ein Wetterquilt wohl ist.
    Finds klasse und bin gespannt wie`s am Ende aussieht.
    Guck jetzt gleich mal bei deinen verlinkten Mädels….
    Herzliche Grüße von Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    oh ja, der Spruch von Karl Valentin gefällt mir auch sehr, weil er einfach Optimismus versprüht…
    Dein Wetterquilt ist eine spannende Idee, viel Spaß weiterhin dabei.
    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

  6. Wow, was für eine Idee. Das Wetter gestaltet den Quilt. Eine ungewöhnliche und doch so schöne Quiltidee. Bin begeistert.

    Gefällt 1 Person

  7. Man sieht an Deinem Wetterquilt sehr gut wie schön warm es im Juni war.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  8. Dein Wetterquilt wir so richtig schön und farbenfroh, Da ist man doch gleich wieder versöhnt. Ich gehöre ja zu den wenigen, die Wärme mögen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  9. Ja, der Valentin bringt es auf den Punkt. Warst du schon mal im Valentin-Museum in München? Sehenswert!
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Blog-Rundreise #13 – Martins Minds – Blog

  11. Das sieht ja klasse aus und da wird dann ein Quilt draus?? Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  12. Huhu!

    So ein Wetterquilt ist ja eine tolle Idee… Sowas habe ich vorher noch nie gesehen! 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  13. Die erste Hälfte des Wetterquilts sieht schon toll aus. Die Idee wandert auch auf meine Liste.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

