nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Ich war im Kloster…

13 Kommentare

… na ja, nicht wirklich 😉  Es war ein ganz toller Tag, das könnt Ihr glauben !!!

Aber zuerst:

:D:A:N:K:E:S:C:H:Ö:N:

für all die lieben Kommentare zu meinem Ananas-Quilt 🙂

Ich bin überglücklich mit diesem kleinen Schätzchen und freue mich jeden Tag darüber!

Doch nun zurück zum Kloster:  Auf ReLas Blog hatte ich von einer Mitmachausstellung gelesen und mir den Termin vorgemerkt…  Ich fand es sehr spannend, dass frau die eigenen Arbeiten mitbringen darf um diese einfach im Garten/Freifläche des Klosters Vessra in Thüringen zu zeigen… Also den Lieblingsmann überzeugt und das spontan angereiste Tochterkind auch eingeladen und auf nach Thüringen…

Mit Valomea hatte ich mich verabredet, wir wollten unsere Wetterquilts nebeneinander aufhängen. Also ihren Fertigen von 2016 inkl. der Legende und mein WiP von 2017.  So sah das dann aus:

2017-8-6-kloster Vessra

Ich hatte am Freitag und Samstag „noch eben“ die sieben Monate von 2017 zusammengenäht und mit Randstreifen (soweit möglich) versehen, damit es überhaupt irgendwie geht… Ein schönes Bild wie ich finde und wir hatten viele interessante Gespräche über diese Art der Dokumentation 😉

Das war für mich überhaupt das Beste an diesem Tag: viele interessierte Besucher und nette Gespräche, ein kleines Bloggertreffen und eine herrliche Kulisse.

Die Veranstalter waren mit dem Besucherstrom nicht so ganz zufrieden, mir war es grad Recht sonst wäre ich mit zu vielen Menschenmassen nur überfordert gewesen 😉 So blieb Zeit für das eine oder andere Schwätzchen, Valomea wiederzusehen war toll und auch Viola hatte sich mit ihrer Familie auf den Weg gemacht. ReLa, Petra und die Flickenhexe kannte ich bisher nur vom Blog bzw. schon mal gesehen in Fürth (aber da wusste ich ja nicht, dass genau diese Frauen zu den Blogs gehören…) Auch Britt kenne ich jetzt 🙂

❤ Einen ganz lieben Gruß an alle, besonders auch an den Lehrling  🙂

Fotos habe ich leider nur die paar wenigen gemacht, aber auf den verlinkten Blogs finden sich sicher noch mehr und andere Bilder.

Jetzt schwelge ich ganz für mich in Erinnerungen und wünsche Euch alles Liebe,

passt auf Euch auf,

Katrin ❤

 

13 Kommentare zu “Ich war im Kloster…

  1. Liebe Katrin,
    ich schwelge auch noch in den Klostereindrücken und ich freue mich ganz doll über die besonderen Grüße für mich, den Lehrling. Die Begegnung mit Dir und Deinen Arbeiten haben mich sehr gefreut. Dein auch bestickter Quilt hat es mir ja besonders angetan. Nun werde ich Dich oft hier besuchen und schauen, was Du wieder Schönes gezaubert hast.
    Ich grüße Dich ganz herzlich,
    Cordula – DER LEHRLING

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    ja, es war ein wunderschöner Tag und ich habe ihn sehr genossen. Es war schön, Dich endlich einmal persönlich kennen zu lernen und auch ich schwelge noch in Erinnerungen. Ja, die Quilts waren sehr schön, schade, dass schon am frühen Nachmittag viele wieder abgenommen waren, ich konnte viele gar nicht ansehen. 😦
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    wie schön, dass wir uns kennengelernt haben. Es war so ein schöner Tag im Kloster. Du hast die Stimmung super in deinen Bildern festgehalten. Danke für die tollen Aufnahmen.
    Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, bei der wir uns wieder live über den Weg laufen.
    Herzliche Grüße von Britt

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Kathrin, auch für die Organisatoren war es ein schöner Tag. Aber gestaltet wurde er durch die Besucher mit ihren schönen Quilts. Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Katrin,
    Danke für die Fotos. Ich wäre gerne dabei gewesen.
    LG, Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  6. Tolle Bilder von so vielen schönen Quilts und schön eure wetterquilts nebeneinander zu sehen. Das ist finde ich eine prima Idee einer Ausstellung! Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Katrin,
    auch ich würde gerne schreiben: Schön, dass ich euch kennenlernen konnte. Aber leider ist es zu weit für mich. Ganz toll habt ihr eure Wetterquilts präsentiert und auch deine Ananas wirkt super! Jedenfalls kann ich deutlich sehen, dass es ein wunderschöner Tag für euch alle war.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  8. Hej Katrin,
    das hört sich superspannend an! schön, wenn man so wieder mal nette leute trifft und ordentlich fachsimpeln kann. dein wetterquilt sieht echt schon toll aus! ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Katrin, vielen Dank für deinen Bericht. Ich finde solche Ausstellungen auch immer wunderschön und besonders spannend finde ich, andere Quilterinnen kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Katrin,
    das war rundum gelungen, stimmt’s? Ich habe mich total gefreut, dass wir uns wieder getroffen haben und der Tag so richtig schön war! Und nächstes Jahr hängen wir noch mehr Wetterquilts auf die Leine, denn da hängt Viola ihren mit… *kicher*
    Eigentlich war viel zu wenig Zeit, ich konnte nur mit wenigen der anderen Ausstellerinnen schwatzen, bei manchen Quilts hätte man gern gewusst, zu wem sie gehören…
    Und ich habe auch zu wenig Fotos gemacht.
    Na, holen wir nächstes Jahr alles nach!
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  11. Es ist toll seine eigenen Sachen auszustellen, nicht wahr? Deine Bilder sprechen für sich, ich bin mir sicher, dort hätte es mir auch gut gefallen!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  12. Wie schön. Vor allem stelle ich es mir auch sehr schön vor, dass ihr euch alle kennengelernt und mal von Angesicht zu Angesicht habt austauschen können. Toll.

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  13. Wunderbar sind deine Fotos geworden, ich kann mir gut vorstellen, wie toll das Treffen war. Und es ist ein geniales Gefühl, wenn die eigenen Quilts für alle sichtbar ausgestellt werden.
    Ein schönes Wochenende, deine Jutta

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

