nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Es geht einfach…

12 Kommentare

… oder es geht einfach nicht…

2016-1-18-Kalender (2)

Und gerade geht es irgendwie nicht einfach so, wie ich mir das vorstelle 😦Der Nahttrenner ist mein bester Freund und der so hoffnungsvoll begonnene Quilt für die WinterAdventsUndWeihnachtsZeit ist erstmal in die Ecke verbannt. So. Punkt.  Die Quilterei funktioniert gerade überhaupt nicht und ich werde wohl das Sandwich nochmal auseinandernehmen und neu zusammensetzen…

 

Aber Nähen hilft und so habe ich mich dem September-Tischset für die Sets Around The Year-Linkparty bei Doris und Valomea gewidmet. Auch hier wieder viel getrennt… Am Ende war ich aber die Siegerin. So.

Die Vorlage für die Äpfel habe ich über Juttas Blog hier gefunden. Ich mag diese Schnipseltechnik gar sehr und um das Quilten zu üben, habe ich diesmal geschrieben… Natürlich nicht ohne zu trennen 😉

d7700-sets2baround2bthe2byear

Verlinken werde ich (wie immer 😉 ) zur Linkparty bei Valomea, Ingrids Nähzeit am Wochenende und  Wir machen Klar Schiff im September…

Bis zum Bergfest bei Sets Around The Year dauert es bei mir noch, ich bin ja später gestartet und manchmal geht es eben einfach nicht anders 😉

Macht’s Euch schön und passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

 

12 Kommentare zu “Es geht einfach…

  1. Ohhh, wie ich das kenne… Der Nahttrenner und ich sind auch immer wieder dicke Buddies. Das Set ist toll geworden, ha, wäre doch gelacht, Katrin. ❤️

    Gefällt 1 Person

  2. Die Apfeltischsets sind wunderschön.

    Gefällt 1 Person

  3. Mit dem Spruch lagen wir wohl auf derselben Wellenlänge … Deine Äpfel gefallen mir sehr gut, vor allem aber der Griebsch ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    Gefällt 1 Person

  4. Auftrennen…oooooh, wem erzählst du das, liebe Katrin 😉
    Aber du hast es genau richtig gemacht…und ein supernettes Tischset gezaubert…Spruch und Äpfel passt! (besonders der Abgefutterte!)
    Fühl dich lieb umärmelt und genieß den Sonntag
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    manchmal ist es so, dass es einfach nicht flutscht. Ich habe beim Quiltversuch auch schon mehrfach fluchend an der Nähmaschine gesessen und dann alles in die Ecke gepfeffert – mindestens bis morgen…. Dein Apfelset gefällt mir sehr gut, das Thema wird uns sicher alle im Herbst begleiten, ich rüste mich gerade für das Oktober-Set und da liegen auch schon Apfel-Stoffe auf dem Tisch. Der Griebs ist klasse!
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    ja, es gibt si Tage, da geht’s irgendwie ….nicht. Dann nehme ich mir was anderes zu Hand und mach eine Nähpause.
    Dein Apfel-Set ist wieder bezaubernd. LG Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  7. hej katrin,
    hab den nahttrenner die tage auch schon mal wutvoll in die letzte nähzimmerecke geschleudert :0) manchmal läuft es einfach nicht rund und dann ist der wurm drin! drüber schlafen und es erst mal zur seite packen, irgendwann löst sich dann der knoten :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  8. Lien Katrin, auch bei mir tummeln sich die „Schnipseläpfel“ auf dem Septeber-Set und auch ich habe getrennt. Ohne meinen Nahttrenner kann ich (leider) gar nicht nähen. Gut, dass jemand den Nahttrenner erfunden hat!
    Die Schriftzüge auf Deinem Set gefallen mir sehr – muss ich auch mal ausprobieren.
    liebe Grüße, Inge

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

