nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Noch einmal schlafen…

16 Kommentare

… dann ist der 24. September, drei Monate vor Heilig Abend und locker Zeit bis zum Advent UND…

Sew Fresh Quilts

Mein Quilt ist fertig !!!Ich habe fleißig 14 von 15 Blöckchen, die Lorna zur Verfügung gestellt hat, genäht. Der 15. Block ist ein Geschenk. Ich habe es auch auf Lornas Seite gefunden.

Ingrid war so nett, mir bei der Anordnung der Blöcke zu helfen; ihre Idee gefiel mir so gut, dass ich (wieder daheim) gleich das Top zusammengesetzt habe. Beim Quilting bin ich erstmal kläglich gescheitert… Aber mit ein paar Tagen Abstand und Eurem Zuspruch habe ich es dann doch geschafft.

2017-9-23 (2).jpg

Für das Binding habe ich nochmal eine Woche gebraucht, ich nähe es ja gerne von Hand gegen und das dauert bei mir nun mal…   Überhaupt, das Binding: Beim Zuschneiden stellte ich fest, dass es von der gleichen Firma ist, wie der Rückseitenstoff. Das hatte ich so nicht geplant. Diesen habe ich in der Resteecke der Lieblingsdealerin entdeckt 😉

Ich mag diesen fröhlichen WinterWeihnachtsquilt sehr und bald wird Probe gekuschelt…

Noch ein paar technische Daten: ca. 115 x 175 cm, 15 Blöcke à 12inch mit 2″ Sashingstreifen verbunden, Stoffe aus einem Adventskalendertausch, der weiße Hintergrund sind ganz viele gut abgelagerte Kinderbettlaken, Vlies ist echt dick und nur sparsam gequiltet 😉

Ein dickes

❤ D:A:N:K:E:S:C:H:Ö:N

an Lorna für die vielen schönen Blöcke und die Anleitungen dazu ❤ den einen oder anderen werde ich mit Sicherheit nochmal nähen 🙂

Thanks again to Sew Fresh Quilts for the fabulous quilt along.

Verlinken werde ich meinen Have a Jolly Little Christmas zur Nähzeit am Wochenende, QuiltCollection by Ally & Me und beim nächsten Let’s be Social by Lorna.

Sew Fresh Quilts

Habt einen feinen Sonntag und passt auf Euch auf…

Alles Liebe,

Katrin ❤

16 Kommentare zu “Noch einmal schlafen…

  1. Sehr schön Liebe Katrin ☺. Ich wünsche angenehmes Kuscheln.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt 1 Person

  2. Damit ist die Gemütlichkeit in der Vorweihnachtszeit ja garantiert. Sehr schön geworden Dein Quilt!!
    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

  3. Hej katrin,
    Was lange währt wire endlich gut! Der quilt sieht echt erste sahne aus! Besser gehts nicht….das binding muss auch Per hand, das sieht wirklich am schönsten aus 😊 Sooo toll! Ganz lg aus dänemark, Ulrike 😄

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Katrin, der ist sehr schön geworden. Viele Grüße von Maryme

    Gefällt 1 Person

  5. Ohhh, wie schön. Dein Quilt sieht wirklich nach Einkuscheln auf dem Sofa aus. Mach es dir dort so oft es geht gemütlich und genieße einfach mal nur das Dasein. ♥

    Herzensgrüße und hab einen famosen Sonntag ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  6. Der Quilt ist toll. Aber wird er denn nicht erst am 1. Dezember zum Kuscheln freigegeben? Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Das ist ein richtig schöner Weihnachtsquilt und mit dem dicken Batting sieht er echt wie Schnee aus.
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  8. Wow – er sieht toll aus und das Quilten ist gut gelungen – es lässt die Blöcke sehr schön wirken. Und auch das Binding unterstreicht die Wirkung! LG Ingrid, die frohes Kuscheln wünscht …

    Gefällt 1 Person

  9. Ein ganz zauberhafter Weihnachtsquilt ist Dir da gelungen.Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße Iris

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Katrin,
    ach, dein Weihnachtsquilt ist wunderschön geworden und Du kannst Dich zurecht daran freuen. Die Anordnung der Blöcke gefällt mir sehr gut, da habt Ihr eine gute Lösung gefunden.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  11. Weihnachtliche Dinge finde ich immer klasse und Dein Quilt ist es sowieso.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  12. Wow, kann ich da nur sagen: was für ein wunderschöner Weihnachtsquilt. So ganz anders mit diesen modernen Blöcken. Obwohl nicht so sehr diesen weihnachtlichen Motiven zugetan, bin ich schlichtweg begeistert von der Wirkung.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  13. What a happy and festive quilt, Katrin! Thank you so much for quilting along with me!

    Gefällt 1 Person

  14. Beautiful! Beautiful! Love the quilting too!

    Gefällt 1 Person

  15. Delightful quilt. I’m making two of them — almost ready to quilt!!

    Gefällt 1 Person

  16. Tolle Motive, besonders die Kugeln gefallen mir. Die Anordnung der Blöcke gefällt mir auch sehr gut. Da kann Weihnachten ja kommen.

    Herzlichst, Petruschka

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

