nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Der September…

8 Kommentare

… sieht in meinem Wetterquilt doch recht langweilig aus 😉  Die Mittagstemperaturen bewegten sich hier wirklich nur im Bereich zwischen 11° und 19°C….. Am Nachmittag lagen die Temperaturen oftmals im unteren Zwanziger, aber das kann und will ich auch nicht berücksichtigen, es zählt die 12-Uhr-Mittags-Temperatur.

2017-9-30-September (1)

Besonders die Monatsmitte ist von eintönigem Gelb gekennzeichnet, hoffentlich wird der Oktober etwas abwechslungsreicher 😉  Ich hab gleich wieder das Jahr bis hierher zusammen genäht und es gefällt mir immer besser.

2017-9-30-September (3)

Jetzt dann der Start in einen hoffentlich Goldenen Oktober 🙂

Mal sehen, wie der September bei Anke, Valomea und Viola ausgefallen ist…

Habt alle herzlichen Dank für die lieben Kommentar zum Have A Jolly Little Christmas Quilt, ich hab mich sehr sehr sehr über jeden Einzelnen gefreut 🙂 Leider ist in der ersten Wäsche irgendein roter Stoff ausgeblutet, obwohl ich gerade die roten Stoffe IMMER vorwasche… Mal sehen, wie ich das retten kann.

Habt ein schönes Wochenende, vllt auch verlängert?

Passt auf Euch auf,

Katrin ❤

8 Kommentare zu “Der September…

  1. Hui, da warst du aber flott. Dann war das Wetter wohl doch besser als angenommen, oder? Heute und gestern war es hier sehr angenehm, da wird der Oktober hoffentlich da weitermachen.

    Herzlichst, Petruschka

    Gefällt 1 Person

  2. Wow so schnell, aber das Wetter war wirklich so. Und oje der Quilt … mit Soda waschen? Alles Liebe Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Die Septemberwetter bringt eine besondere Note in deinen Quilt. Leider habe ich für deinen gefärbten Quilt keine Idee. Ich mach immer Farbauffangtücher in die erste Wäsche mit hinein. Einen schönen Sonntag und viele Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  4. Da sieht man mal, wie brav der September doch ist.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  5. In der Gesamtheit ist der Quilt richtig schön.In unserer Region hätte er für den September anders ausgesehen. Wir hatten sehr viel Regen leider.
    Liebe Grüße Iris

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist doch wirklich interessant, durch den Wetterquilt wird einem viel bewusster was sich da abgespielt hat. Na ja, eine Reihe Beständigkeit ist doch auch was!
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  7. Stimmt, so viel Abwechslung hat es im September bei den Temperaturen nicht gegeben. Aber das finde ich gerade spannend, dass man selbst keinen Einfluß auf die Verteilung der Farben hat.
    Dass bei deinem Weihnachtsquilt die rote Farbe ausgeblutet ist, tut mir leid. Ist es sehr schlimm?
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    durch den Urlaub hat es ewig gedauert, bis ich nun mal Dein Wetter nachgeschlagen habe – ist ja witzig: auf der Nordsüdstrecke zwischen Harz und Franken war das Wetter gleich langweilig. Da wird der Oktober uns wieder deutlich mehr Farbigkeit und Abwechslung bringen. Ich freue mich schon drauf!
    Ganz liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Kyffhäuser
    Valomea

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

