nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop7 #13/2017

9 Kommentare

Hachz, der September ist um, der Sommer irgendwie auch… Aber die SonntagsTop7 von Martin  gehen heute mal wieder raus…

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]Sieben Themengebiete gilt es zu füllen: Buch, Musik, Film/Serie, Hobby, Genuss, Erlebnis, Blogbeiträge… Mal gucken, was so los war  🙂

GELESENMörderische Insel, ein Shetlandkrimi von Marsali Taylor und aktuell Altes Land von Dörte Hansen.

GEHÖRT: Ich habe ja inzwischen Hörbücher für mich entdeckt, da kann ich nähen und zuhören, SUPER!!! Zuletzt habe ich mehrere Krimis auf den Ohren gehabt: Henning Mankel: Die Rückkehr des Tanzlehrers, Iaian McDowall: Der perfekte Tod und Nele Löwenberg: Sommer der Wahrheit

GESEHEN: Zur Zeit gibt es nix, was mich interessieren könnte, ich nutze meine wenige Freizeit an der NäMa und lasse mir vorlesen oder ich lese selbst, Fernsehen geht nur in homöopathischen Dosen, also max. 1 Stunde, es langweilt mich und ins Kino zieht mich gerade auch nix wirklich.

ERLEBT: ein GeoCacheEvent der besonderen Art, ein Cache-InTrashOut, wir haben mit ca. 40 anderen GeoCachern ein Waldstück von Müll befreit, unglaublich was manche Zeitgenossen so einfach wild entsorgen bzw. achtlos fallen lassen…

GENIESSEN: Schon länger habe ich mit einer Abo-Kiste geliebäugelt und jetzt endlich eine Schnupperkiste bestellt, wenn Du magst, schau mal hier.

2017-9-28

BLOGBEITRAG: Letzten Sonntag war Wahl, dazu möchte ich mich nicht äußern, aber dieser Post ist durchaus lesenswert….

GEWERKELT: Ich hab endlich die lange schon zugeschnittene Bluse zur Tracht genäht, war gar nicht so schlümm 😉 vllt wird es ja jetzt doch mal was mit dem Klamotten Nähen für mich. Und dafür gab es heute Zuwachs im Nähzimmer

Die Stöffchen sind nix zum Anziehen, aber das Sweatkleid gefällt mir schon so lange so gut und ich hab sogar den Stoff für das Probeteil schon gut abgelagert… Also gibt es jetzt eigentlich keine Ausrede mehr 😉  Der September vom Wetterquilt ist genäht und ich stecke in den Vorbereitungen für die WeihnachtsGeschenkeWanderKiste #2017  bei TanteJana. Manchmal nähe ich aber auch nur Restestreifen zusammen um den Spiderweb-Pizza-Quilt irgendwann mal fertigstellen zu können….

Also, es gibt doch einiges zu tun, was macht ihr so am (vielleicht) verlängerten Wochenende?

Passt gut auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

9 Kommentare zu “SonntagsTop7 #13/2017

  1. Altes Land habe ich diesen Monat auch gelesen. Mir hat es gut gefallen.

    Gefällt 1 Person

  2. Schön deine Sonntagsgeschichten … die Wahl oh ja – auch bei uns in der Schule die Jugendwahl mit deutlich anderem Ergebnis (zum Glück) … und verrätst du mir woher du die Abokiste hast? Wir hatten mal eine mit der ich überhaupt nicht zufrieden war … gestern habe ich fast alle Gemüsereste abgeerntet und nun beginnt die Durststrecke im Garten. Bei uns werden doch große Mengen an Obst und Gemüse vertilgt, da suche ich immer noch nach einer passenden Lösung. Du hast es ja geschafft viel zu Nähen, das ist schön und das Kleid finde ich toll – ich habe es schon bewundert bei Ina und ich glaube das steht dir prima, also los. Bücher und Ebooks sind eine schöne Anregung – leihst du dir die Hörbücher aus? Ich wünsch dir eine tolle Woche und dass das Wetter hält um in die Arbeit zu radeln … im TV gibts bei mir auch nix zu sehen, aber wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster gucke ist das tausend mal besser … da tummeln sich Vögel aller Arten, Igel, Eichhörnchen und Co. :-).
    Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Ein schöner Post und wenn ich doch nur endlich auch mal wieder Klamotten nähen könnte, aber dafür brauche ich Raum… auch im Kopf und den habe ich im Moment nicht.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    Dein Sonntagspost war sehr aufschlussreicht. Sag mal, wie gefällt Dir das Buch „Altes Land“? Gehört habe ich davon schon öfert und oft überlegt, ob ich es mal lesen sollte. Ins Kino zieht es mich sonst auch nicht so richtig, aber ich denke der Film „Victoria & Adbul“ ist bestimmt toll. Dazu habe ich mir jetzt das Buch gekauft, aber zu lesen bin ich noch nicht gekommen.
    Der Kleiderschnitt sieht toll aus, fang damit ruhig mal an, das ist gar nicht so schwert.
    Deine Abokiste sieht lecker aus, ich überlge auch schon sehr lange, ob ich mir vielleicht mal eine bestellen sollte, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu entschließen. Ich finde es spannend, aus Sachen etwas zu kochen, die man sonst nicht kauft. Oftmals kommt ja doch immer das Gleiche auf den Tisch, da wäre so eine Kiste vielleicht mal eine gute Gelegenheit, etwas auszuprobieren.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  5. Schön ist dein Wochenrückblick. Die Abo-Kiste ist eine Überlegung wert.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  6. Vielen Dank für deine Ein- und Ausblicke. Oha, was gibt das wohl mit den Ananas-Früchten? Und es gibt so vieles anderes, auf das ich neugierig bin…

    Wir kommen gerade von einer kleinen runde an der frischen Luft draußen. Jetzt gehts doch endlich noch an die Nähmaschine.

    Genieße den restlichen Feiertag und komm gut in die restliche Woche morgen (oder war’s jetzt nicht erst der Donnerstag?)

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  7. Danke, dass du uns an deiner Woche teilhaben lässt. Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    das Sweat Kleid wäre doch eine gute Übung für die Overlock. Die Shirts nähe ich fast komplett mit der Ovi. Nur manchmal macht mir die Passform Kopfzerbrechen aber dafür haben wir ja unsere Erzsi.
    Liebe Grüße, Marlene

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

