nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

HerbstHandarbeitsBingo 2017

9 Kommentare

Sicher habt Ihr es schon auf den verschiedensten Blogs gesehen, es gibt wieder ein HandarbeitsBingo. Diesmal hat Barbara die Herbstausgabe zusammen gestellt und es sind viele große Herausforderungen dabei…

Herbsthandarbeitsbingo17.jpg

Ein paar Häkchen konnte ich in den letzten Wochen schon setzen, aber ob es zum Bingo reichen wird?

Herbsthandarbeitsbingo17_LI

  • Aus Papier habe ich mir das Schnittmuster für „Carol“ vorbereitet, also sollte es mit dem Kleid ja nun mal klappen.
  • Gestern war ich gemeinsam mit anderen kreativ, ich war beim Nähkurs und hoffentlich gibt es dann als Ergebis etwas nebelgraues zu Zeigen 😉
  • Aus vielen kleinen Teilen habe ich ein UfO für mich selbst beendet, den Jolly Little Christmas hatte ich ja schon gezeigt… „Dank“ der Verfärbungen wird er nun bei mir bleiben und eignet sich bestens um an den Winter zu denken  😉
  • und für einen lieben Menschen habe ich auch gewerkelt, das kann ich aber noch nicht zeigen…..

Mein Nähzimmer ist vom Nähkurs gestern noch eingepackt, eine gute Gelegenheit die letzten Applikationen am Bernina Medaillon Quilt vorzunehmen, was macht Ihr so?

Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe,

Katrin ❤

9 Kommentare zu “HerbstHandarbeitsBingo 2017

  1. Liebe Katrin,
    wow, das ist eine originelle und herzerwärmende Idee mit dem Handarbeitsbingo. Und wie ich sehe, hast Du schon eine Menge der Aufgaben und Herausforderungen bewältigt, weiterhin viel Spaß dabei ( mein Favorit wäre ja bei heisser Schokolade zu handarbeiten ).

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Katrin,
    ich hab mir grad mal deine Bingo-Liste angeschaut. Du hast ja schon einiges abgehakt. Also das mit dem Kleid wäre absolut nix für mich. Am leichtesten schaut für mich die mittlere senkrechte Spalte aus: da fehlen ja nur noch zwei Aufgaben, etwas sticken und etwas reparieren. Das kann man auch wenig zeitaufwändig gestalten.
    Da bin ich ja gespannt wie es bei dir weiter geht.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  3. huhu Katrin!
    das sieht doch schon prima aus! also die heisse schokolade dürfte ja auch noch einen haken geben *kicher* der nähkursus war bestimmt unterhaltsam… ich arbeite gerade an dem Punkt „etwas häkeln“, warte noch auf die passende Wolle :0)
    sonst musst du mal bei mir rumschauen ich mache bei einer Lesechallenge mit :0)
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 2 Personen

  4. Da hast du ja schon viel geschafft und es klingt alles schön. Viel Freude beim weiter nähen. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 2 Personen

  5. Das läuft doch wie geschnitten Brot bei dir! Großartig. Ich selbst kann auch nicht klagen, ich habe schon in viele Kästchen ein Häkchen setzen dürfen, zwei oder drei werden aber definitiv leer bleiben, weil es sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass ich in diesem Herbst weder Socken noch Handschuhe noch irgendetwas im Zopfmuster stricken werde. Das schaffe ich nicht. Obwohl… Socken stricken könnte ich vielleicht durch Babyschühchen stricken (oder häkeln) ersetzen, mal gucken, ob das bis Ende November reicht, auf dem Plan stehen selbige.. Aber bei Zopfmuster und Handschuhen bin ich raus. Filz wird herausfordernd (nicht in Sachen Material, es ist mal wieder die Zeit…) und „ungewöhnliches Material“ finde ich auch schwierig, weil ich nicht so richtig weiß, was ich mir darunter vorstellen soll… Nun denn, bald ist es soweit, dass ich mindestens eine Reihe komplett habe und „Bingo“ rufen darf.

    Fröhlich vergnügte Grüße sende ich dir und ich wünsche dir einen schönen Abend ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön Du Liebe, leider läuft es gerade gar nicht 🤔 der Krankenstand ist hoch und ich arbeite gerade zu viel…. Aber das geht auch wieder vorbei und dann leg ich wieder los 😊
      Einen schönen Tag für Dich und die Deinen, Katrin

      Gefällt 1 Person

  6. Wie fleißig du Häkchen setzten konntest, ich drücke dir die Daumen, dass du bald Bingo rufen kannst.
    Ich räume heute meinen Kleiderschrank auf, es regnet schon seit einiger Zeit und ich möchte etwas schaffen.
    Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, Jutta

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Katrin Du hast ja schon viel geschafft und der Rest wird auch noch gelingen.Ich wünsche Dir weiter viel Spass dabei.
    Liebe Grüße Iris

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

