nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Sets Around The Year #6

10 Kommentare

Halbzeit… Bergfest….. Egal, wie frau es auch nennen mag, die Aktion von Doris und Valomea sorgt im Hause Neal für Abwechslung auf dem Esstisch 😉

Im Moment ist die Nähzeit hier doch ganz arg begrenzt und so wird es langsam Zeit für das Oktober- Set.

Diesmal kommen Weintrauben in meinen Obstsalat, einfach aufgemalt, mit Vliesofix aufgebügelt, per Knopflochstich appliziert und mit etwas Freihandmalerei verziert…. Für das Binding habe ich einen Steinstoff gefunden, die Steine speichern die Sonnenwärme und diese wiederum gibt den Weinbeeren ihre Süße…. (eigentlich hatte ich nur nicht die passenden Farben parat 😉 )

Inzwischen ist mein Tisch gut voll mit all den bunten Sets und ich muss mal in mich gehen, ob ich noch mehr brauche 😉

Meine Favoriten sind immer noch die Ananas und die Melonenstückchen…

Vielen Dank an Doris und Valomea für den Anstoß überhaupt Tischsets zu nähen, ich war ja immer der Meinung, so was braucht’s nicht… Braucht es vielleicht auch nicht, aber SCHÖN ist es allemal 🙂 Dankeschön, Ihr Beiden. Und nicht zuletzt gibt es eine kleine Halbzeit-Verlosung bei Valomea und dahin verlinke ich jetzt mal…

Passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

Edit.: Und weil es für die Wohnung  ist, gibt es im HerbstHandarbeitsBingo ein Häkchen… Läuft…

 

10 Kommentare zu “Sets Around The Year #6

  1. Liebe Katrin,
    wundervoll, Deine Weintrauben! Der Steinstoff ist eine prima Einrahmung dafür. Ich freue mich sehr, dass Du es noch geschafft hast, das sechste Set zu nähen. Und wie sie so auf dem Tisch liegen – da sieht man, dass Deine Sets wirklich „verwandt“ sind, Du bist einem klaren Schema gefolgt. Ganz toll!
    Bei uns „wandern“ die Monate über den Küchentisch, im Moment August, Oktober und September. Die anderen warten auf Ihre Zeit…;-)
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    SO klasse dein Obstsalat!
    Ich find die alle super…. wie sie so schön da zusammen liegen…
    So herrlich bunt – ein wunderbares Projekt – haste fein gemacht 🙂
    Liebe Grüße von Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Herrlich deine Motive auf den Sets. Die Melonenstücke sind wirklich toll, der Apfel gefällt mir aber auch sehr gut. Bei der großen Auswahl fällt es schwer Punkte zu verteilen.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bewundere deine schönen Arbeiten, liebe Katrin. Diese Geduld hätte ich nie und nimmer.

    Herzensgrüße und hab es ganz ganz fein ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    süße Trauben geben ja tollen Saft oder auch Wein.
    Passern daher doppelt gut auf den Esstisch.
    Gefällt mir, dein Oktober-Set.
    Und nochmal Danke für deine liebe Post, die heute bei mir angekommen ist.
    Freu mich SEHR!
    Happy Weekend und LG, Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  6. Ich habe auch gedacht ich brauche keine Tischsets und jetzt habe ich einige schon öfter gebraucht. Die „Nutzer“ waren begeistert.
    Dein Trauben-Set passt wunderbar zum Oktober und die 6 Sets zusammen sind eine Augenweide.
    Liebe Grüße, Inge

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Katrin,
    oh, Deine Tischsets sind ja toll. Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Du immer was Obstiges nähst. Das ist eine tolle Idee und die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. In diesem Jahr schaffe ich es leider nicht, Sets zu nähen, aber vielleicht kann ich im nächsten Jahr mal die Aktion aufgreifen, mir gefällt sie nämlich echt gut.
    Liebe Grüße und lass es Dir gutgehen. Viola

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    Du hast total schöne Sets dieses Jahr genäht, eigentlich sind sie ja alle viel zu Schade um sie zu benützen!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  9. Das ist wieder so ein schönes Tischset geworden. Gefällt mir super und ich war erstaunt über den Knopflochstich zum applizieren…tolle Idee.
    Liebe Grüße Iris

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Katrin,
    toll, die Idee, für jeden Monat ein passendes Früchtchen zu applizieren, gefällt mir sehr gut!!!! Wie schön du die runden Weintrauben hinbekommen hast, alle Achtung.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

