nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Wetterquilt – Oktober

15 Kommentare

Kein goldener Oktober, jedenfalls bei mir nicht…

2017-11-1-November (3)2017-11-1-November (4)

Zur Monatsmitte hat sich die Sonne richtig freundlich gezeigt und ich konnte die wärmeren Zehner-Stöffchen verwenden, am Ende rutschte das Thermometer unter die 10°-Marke und das heißt bei mir: Alles im grünen Bereich 😉

Ja, und das ist gut so, wie es ist, schließlich haben wir Herbst und da DARF die Temperatur absinken, die Socken wieder dicker werden und die Pullis und Hosen die Rettungsringe verbergen, die mir alle Jahre wieder durch die Winterrädersaison helfen…  😉

Bei Viola, Valomea und Anke gibt es sicher auch Wetter zum Gucken, vllt war es weiter nördlich ja goldiger als hier?

Alles Liebe,

Katrin ❤

 

15 Kommentare zu “Wetterquilt – Oktober

  1. Hej katrin,
    also der oktober ist hier bei uns alles andere als golden- Regen und Sturm :0), dein Quilt sieht schon ganz toll aus, ich finde das so interessant! hab grad das tolle nadelkissen und die nummerierten nadeln bei doris gesehen *schwärm* wo kriegt man die denn, wenn ich mal fragen darf? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    ja, ich denke, dieses Mal unterscheiden sich die Wetter, hier war es nach der Monatsmitte ja herrlich mit Temperaturen über 20 Grad! Da wird wohl mehr „Bewegung“ drin sein als im September. Dass wir jetzt in den grünen Bereich wechseln, finde ich auch nicht schlimm – das Jahr nimmt seinen Lauf…
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  3. Da sieht man mal, wie langweilig das Wetter eigentlich ist… eine gelbe Spur, ohne einen Klecks Farbe.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  4. Wie toll! Ich kann die Temperaturunterschiede beim Anschauen des Quilts förmlich spüren und so langsam begreife ich, worum es bei dem Thema eigentlich geht. Klasse!

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  5. Ganz neidisch schaue ich mir immer deinen schönen Wetterquilt an. Eigentlich wollte ich auch einen nähen, aber …….. irgendwie hatten die Tage immer ein paar Stunden zu wenig.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  6. Obwohl dein Farbschema für das Oktoberwetter gelb-gold angibt, war er scheinbar nicht golden genug für dich ;)) Spaß beiseite, dein Wetterquilt gibt eine klasse Übersicht wider. Ich bewundere diese Konsequenz, die ich nie aufbringen könnte.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  7. Schon krass wie arg die Unterschiede sind, hier war es super warm und an mehreren Tagen mittags mehr wie 15 Grad warm. Der Quilt wird sehr schön werden. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  8. Da bin ich gespannt, wie es im November und Dezember bei euch mit dem Wetter sein wird, unser Sommer war lange nicht so schön, wie bei euch. Die Farbabstufungen zeigen sehr deutlich und so originell, dass es bei euch doch recht schön war 😉
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Katrin,
    eine tolle Sache, dein Wetterquilt. Gefällt mir mega gut. Ich glaube, ich wäre nicht konsequent genug für so ein intensives Projekt. Aber reizen würde es mich total.

    LG und einen sonnigen Dienstag

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

