nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop7 #14/2017

6 Kommentare

Heute an diesem verregneten Novembersonntag hab ich Zeit und Muße mal wieder einen von Martins SonntagsTop 7  zu schreiben… Es gilt sieben Themenbereiche zu füllen: Buch, Musik, Film/Serie, Hobby, Genuss, Erlebnis, Blogbeiträge…

Logo Sonntags-Top 7

Also, schaun mer mal, dann werden wir sehen 😉

 GELESEN: Dohlenhatz von Friederike Schmöe, ein Krimi mit Lokalkolorit, und gerade Todesfinal von Gunnar Schuberth, ein GeoCache-Krimi, den ich lese um einen Mystery-Cache lösen zu können.

GEHÖRT: Ich weiß, es geht hier eher um Musik, da mich aber das Dauergedudel aus dem Radio eher nervt und ich extra Musik eher selten höre, liste ich an dieser Stelle mal die letzten Hörbücher auf: Grimmbart und Himmelhorn, zwei Fälle für Kommissar Kluftinger und Der Tote auf der Falkneralm von und mit Miroslav Nemez.

GESEHEN: Nix wirklich, ein wenig Big Bang Theorie und Bones und die Inspektoren Barnaby, Lewis und auch Death in Paradies…

ERLEBT: Oja, der Kurs mit Bernadette Mayr war ein Erlebnis, diese Frau in Aktion zu erleben ist einfach toll, sie steckt einen an mit ihrer Phantasie, der Aufforderung mal alles loszulassen, was man bisher so gelernt hat und es sich einfach entwickeln zu lassen… „Grad ist fad“ und „Schief ist gewollt“ sind seither geflügelte Worte in unserer Gruppe 🙂  Und ich bin motiviert, meinen Turm nach und nach fertigzustellen, ich geb aber zu, dass ich die langen Bahnen dann doch mit dem Lineal begradigt habe…

2017-11-12 (5)

HOBBY:  Jetzt  mache ich gleich mit der Rubrik -Hobby- weiter, ich habe mir graublauen Hintergrundstoff besorgt und die einzelnen Etagen fertiggestellt, natürlich hab ich auch getrennt, es erschien mir sinnvoller, die Säulen an einigen Stellen dazwischen zu nähen. Ich habe die ersten Bäume genäht. O-Ton Bernadette: und bitte näht nicht nur fünf Bäumchen, sondern 50! Ihr braucht eine Auswahl…  Ich habe jetzt schon mal 5 Heckenpflanzen und neun verschieden große Baumkronen genäht. Fehlen also nicht mehr viele 😉  Der Rohbau wirkt durch diese „Gartenarbeiten“ schon etwas belebter…

BLOGBEITRAG: Beim Arbeiten am Hundertwasserturm ist mir aufgefallen, dass ich eine für mich neue Technik ausprobiert habe und das auch am Martinstag. Das gibt zwei neue Häkchen im HerbsthandarbeitsBingo von Barbara

Herbsthandarbeitsbingo17-11-12

Außerdem bin ich gerade Dauergast bei Janas Blog Zum Nähen in den Keller, dort gibt es die WeihnachtsGeschenkeWanderKiste 2017 und ich bin auch bald dran 🙂 Es gab und gibt jeden Tag tolle Sachen zu sehen und ich entdecke so auch Blogs, die ich noch nicht kannte…

GENIESSEN: Bei uns ist Eintopfzeit, das wärmt, tut gut, schmeckt gut und ist immer wieder anders…. Außerdem genieße ich es sehr, bei diesem nasskalten Wetter ein warmes, gemütliches und trockenes Zuhause zu haben…. mit einem Nähzimmer 😉

Jetzt werde ich noch ein wenig stricken, damit das Bingo vielleicht noch ein weiteres Häkchen bekommt… Habt einen guten Start in die neue Woche 🙂

Alles Liebe,
Katrin ❤

Edit.: Verlinken werde ich meine ST7 diesmal bei Ingrids Nähzeit am Wochenende

6 Kommentare zu “SonntagsTop7 #14/2017

  1. Dein Hundertwasserhaus wird klasse. 50 Bäumchen nähen??? Oh je. Das ist eine ganz schöne Hausnummer!
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  2. Das war ja wieder ein umfangreicher und informativer Post. Vielen Dank. Dein Hundertwasserhaus wird sehr schön werden. Aber aufpassen, dass man das Haus noch zwischen den Bäumen sieht. Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  3. Hej Katrin,
    wahnsinn, was du so alles gemacht hast :0) dein hundertwasser turm sieht richtig klasse aus, auch mit dem hintergrund jetzt. dein bingoschein füllt sich ja richtig… ich muss noch ein bisschen häkeln, das muss fertig werden. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  4. Wow, Du bist sehr weit gekommen im Kurs bei Bernadette! Das sieht richtig gut aus, und ich kann mich noch gut an Bernadettes Worte erinnern, genau das selbe hat sie uns auch beigebracht!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  5. Dein Hundertwasserhaus wächst und begeistert mich immer mehr. Da hast du ganz schön „was mitgenommen“ in dem Kurs – du setzt das Gelernte prima um.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  6. Ah hier sind die Bäumchen! Und super wie du schon lauter neue Sachen probierst und fleißig testest. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

