nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Mein Wetter im Dezember

9 Kommentare

… war wieder ein geteiltes Wetter…. Ich war im Sommer der südlichen Halbkugel unserer Erde und hier im Fränkischen war irgendwie leider kein Winter…Nur vier Tage unter Null und gerade mal zwei Tage bei Null Grad, schade, mein geliebter Wolkenstoff konnte wieder nicht eingesetzt werden 😦

2018-01-9-Dezember (2)

Dafür musste ich beim geblümten Stöffchen für die 1, 2 oder 3° ziemlich schummeln, sonst hätte er überhaupt nicht mehr gereicht… Hier die wirklich allerletzten Restchen des geblümten Stöffchens:

2018-01-9-Dezember (4)

Auf der Inch-Matte fotografiert, kann frau gut sehen, wie knapp es zum Schluss ausgegangen ist. Jetzt überlege ich, wie ich noch eine Art Legende anfertigen kann. Etwas, woraus ersichtlich ist, welche Farbe für welchen Temperaturbereich steht. Und weil ich mir darüber überhaupt noch nicht im Klaren bin, ist mein Top leider immer noch nicht fertig…

2018-01-9-Dezember (3)

Vielleicht arbeite ich die Legende in den unteren Rand ein? Und wie soll ich quilten? Vielleicht sogar von Hand, in der Naht dürfte das nicht das Problem sein. Valomeas Idee zum Quilting gefällt mir da sehr gut. Allerdings habe ich Sonnentage und Regenschauer nicht extra dokumentiert. Mal sehen…

Bei Viola gibt es schon ihren fertigen Wetterquilt zu sehen, Valomea und Anke sind  beim Quilten und ich bin hoffentlich auch irgendwann fertig 🙂

Alles Liebe für Euch,

Katrin ♥️

Advertisements

9 Kommentare zu “Mein Wetter im Dezember

  1. Hallo Katrin,
    leider hat Blogger meine Leseliste vernachlässigt, ich hab keine Info über deine neuen post erhalten und dich deshalb einfach so besucht. Dein Wetterquilt ergibt zusätzlich zur Klimainfo auch noch ein modernes Muster. Prima.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöle, der Quilt ist toll geworden. Ich würde die Legende auf jeden Fall auf der Rückseite einarbeiten. So weißt du auch als alte Omi noch wie das Wetter damals im Jahr 2017 war.
    Viel Freude beim Fertigstellen

    Gefällt 1 Person

  3. huhu Katrin!
    also ich finde den quilt superschön, also das top :0) die Legende würde ich auch entweder am unteren Rand oder hinten unterbringen, die gradzahlen vielleicht aufsticken? was für eine schöne arbeit! hast du schon zu häkeln angefangen?ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  4. Das Muster, das sich ergeben hat sieht toll aus und die Legende hmm, aufsticken, die Idee finde ich interessant. Ich muss sowas immer auflegen, um es zu sehen. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  5. Der Wetterquilt gefällt mir gut. Bei mir ist es leider beim Vorsatz geblieben. Interessant würde ich eine Fortsetzung finden. Die Idee mit der Legende solltest du auf jeden Fall verfolgen.
    Liebe grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s