nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

13 Kommentare

So heißt es wohl….

Dennoch möchte ich zu Beginn des neuen Jahre nochmal zurück schauen und zusammenschreiben, was ich so geschafft habe (den UfOs kann ich mich dann immer noch widmen 😉 Meine Taschen hatte ich ja hier schon zusammengetragen, es sind aber auch noch zweidrei Quilts entstanden und ich habe tatsächlich angefangen mir was zum Anziehen zu nähen. Allerdings bin ich direkt über das Ziel hinausgeschossen und habe mir im Frühjahr meine fränkische Tracht genäht und dann am Jahresende noch die passende Jacke dazu. Mein eigentliches Ziel T-Shirts, Sweatshirts oder Hoodies zu nähen ist irgendwie dabei untergegangen. Gerade mal ein Kimono Tee hab ich genäht…

Die (Handy)bilder sind nicht so toll, aber Ihr wisst ja schon…

Zwei Sew Alongs habe ich mitgemacht und tatsächlich beide Quilts fertiggestellt. Den Weihnachtsquilt von Sew Fresh Quilt und den Medaillon Quilt von Bernina. Außerdem habe ich in einer ziemlichen Hau-Ruck-Aktion meine Ananas genäht…

Darauf, die beiden großen Quilts fertiggestellt zu haben, bin ich ziemlich stolz und freue mich jeden Tag darüber… Liegen sie doch auf meinem bzw. seinem Sofa 😉

Das eine oder andere UfO habe ich mir natürlich auch gebaut, so wartet die SpiderWebPicknickDecke auf ihre Fertigstellung und auch der Hundertwasserturm will gequiltet werden. Der Wetterquilt wartet geduldig auf seine Legende…

Auch ein Ton Schulten liegt noch halbgequiltet in der Box…

WP_20180111_003 (002)

Allerdings schon seit 2015 und damit sind wir bei den Aktionen von Klaudia und Annette, in die ich mich mit dieser kleinen Aufzählung jetzt gerne einreihen möchte.

    

Es gibt hier noch mehr angefangenes, von einzelnen Blöckchen für mindestens zwei Quilts über gestickte Bilder und Blöckchen für einen Adventskalender und ein Häkeldings, was wirklich einem UfO ähnelt….

Aus den 17 Wollknäulen soll ein gehäkeltes Solar System entstehen… Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte….

Die vielen kleinen Baustellen lasse ich jetzt einfach mal weg, einen neuen Quilt möchte ich in diesem Jahr nicht anfangen. Stattdessen versuche ich mich nochmal in der Näherei für mich… Ich habe so viele tolle Schnitte hier liegen und schon Stoffe dafür und muss mich nun endlich mal trauen, sie auch anzuschneiden 😉

Wenn Ihr bis hierher durchgehalten habt, sage ich vielen herzlichen Dank und freue mich auf ein gemeinsames UfO-Jagen ….

Alles Liebe,

Katrin ❤

 

Advertisements

13 Kommentare zu “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

  1. Hallo ,Katrin,

    schön das du dabei bist…und deinen Ufos an den Kragen willst…sie verdienen es fertig gestellt zu werden;-)

    LG Klaudia

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    na, das ist doch eine tolle Jahresbilanz! Besonders die Tracht beeindruckt mich sehr! Da sind T-Shirts doch ein Klacks für dich!
    Viel Spaß und herzliche Grüße.
    Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    das ist eine beeindrückende Jahresbilanz und ich bin voller Bewunderung für deine Tracht und Jacke, ganz, ganz toll! Ich könnte das nicht! Deine Quilts sind auch wunderschön, der Medallion und der Weihnachtsquilt, das sind Beides sehr aufwendige Quilts und du hast sie schon fertig, da kannst du mega zufrieden mit dir sein!
    Deine UFO´s schaffst du bestimmt auch!
    Liebe Grüße
    Bente

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Katrin,
    wunderschön ist es, so zusammengefasst zu sehen welch schöne Werke du vollendet hast. Das ist sicher auch eine Motivation so weiterzumachen. Ich freu mich, bei der Verwirklichung deiner Pläne dabei zu sein. Der Medaillon steht übrigens bei mir auf der Ufo-Liste.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  5. Hej katrin,
    Ufos hab ich auch noch genug, vielleicht sollte ich da auch mitmachen,bevor hier noch aliens auftauchen! Deine quilts sind der hammer, besonders auf den hundertwasser bin ich gespannt. Der sieht schon sooo toll aus 🙂 dein solarsystem sieht aber richtig gut aus! Das schaffen wir schon, wir können ja mailen, wenn probleme auftauchen. Die tracht sieht einfach nur megaschön aus, so viel arbeit! hab noch ein schönes WE und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    eine stolze Bilanz. Gerade das Nähen eines Trachtenkleides ist sehr aufwendig.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Katrin, So schöne Dinge hast Du im vergangenen Jahr genäht. Allein schon die Tracht! Wahnsinn!!!
    Da schaffte Du locker ein paar Shirts! Und den UFOs geht es auch an den Kragen.
    Liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    was ist denn das für eine tolle Tracht???!!! Ich wohne eindeutig in einem falschen Land!
    Schön, dass Du Dich mit Deinen UFOs zu uns gesellst, dann werden wir gut voran kommen. Mein Wetterquilt hat’s nun geschafft!
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

  9. PS: das Solarsystem ist ja interessant….

    Gefällt 1 Person

  10. So viel hast du geschafft und vor allem soooo große Projekte! Die Tracht ist toll, die Quilts wunderschön und dieser hundertwasserturm wird irre schön. Das sind keine Ufos, die sind nur noch nicht fertig. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 2 Personen

  11. Liebe Katrin,
    ich habe gerade nachgesehen, was sich unter dem gehäkelten Solar-System versteckt. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, die musst Du auf jeden Fall fertig machen.
    Deinen Ananas-Quilt konnte ich ja in natura bewundern, der ist toll und die beiden anderen Quilt auch. Vom Medaillonquilt gefallen mir besonders gut Deine Stoffe. Und eine Tracht nähen ist doch viel, viel aufwändiger als ein einfaches Shirt. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Mein Wetterquilt hat auch noch keine Legende… 😦

    Gefällt 1 Person

  12. Hach, ich liebe diese Rückblicke zum Jahresbeginn. Wie schön, all die tollen Sachen noch mal zu sehen und darüber zu lesen, was im Jahr so los war. Und genau der Augenblick, in dem du dir auf die Schulter klopfen kannst für all das Geleistete.

    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr, Blog an Blog mit dir!

    Fröhliche Grüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  13. Kompliment zu den beendeten Quilts und besonders für die Tracht. Der unfertige Schulten sieht jetzt schon toll aus. Viel Erfolg beim Abarbeiten der UFOs.

    Herzlichst, Petruschka

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s