nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Einfach MACHEN !

3 Kommentare

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure lieben Kommentare zu meinen beiden Rückblick-Posts

  Jetzt heißt es, nach vorne schauen und MACHEN !!!

Machen!!!Zugegeben… ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Nähzimmer, so viele Aufgaben, so viel Chaos, so viele Grübeleien… Irgendwie wollte ein Anfangen nicht recht gelingen. Also hab ich erst einmal die Projektkiste vom Wetterquilt auf links gelegt und die Schnipsel für die Legende zusammengenäht. Ein Anfang. So schön regenbogenfarbig 😉

2018-01-13 (1)

Mit Valomea hab ich dann Mails getauscht, mir Material besorgt und tatsächlich die Legende fertig bekommen. Vielen Dank, liebe Valomea, für Deine Tipps 🙂 Es war schon zeitaufwändig, aber schnell-schnell ist hier nicht…

Ich habe mir Valomeas Erfahrung zu Nutze gemacht und bin ihrer Arbeitsweise gefolgt, die Zahlen auf auswaschbares Vlies geschrieben, auf dem halben Sandwich (also nur Top und Thermolam) mit der Maschine nachgestickt, zwischendurch immer wieder die Fäden auf die Rückseite gezogen… Ich mag keinen Fadensalat in meinem Arbeitsbereich 😉  Zum Schluss noch die Rückseite dran, ein ganz sparsames Quilting um die Temperatursäule herum und dann das Binding.

2018-01-014 (1)

Gefällt mir so schon ganz gut… Das Sandwich vom eigentlichen Wetterquilt ist auch schon zusammengebaut und bekommt die nächsten Tage sein Quilting. Und das die Farben so toll leuchten, liegt am Sonnenschein, der gerade durch alle Fenster scheint… Ich muss nach draußen… Sonne tanken…

Passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin 3

PS. Verlinken werde ich zur Nähzeit am Wochenende bei Ingrid

Advertisements

3 Kommentare zu “Einfach MACHEN !

  1. Super ! Die Temperaturskala zum Quilt finde ich gut!
    Und Du hast so recht! Wir sollten alle einfach mehr MACHEN als nur davon zu reden.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, Sonne tanken hilft mir dieser Tage auch, wenn sie denn mal scheint. Der Wetterquilt ist toll und die Legende so detailreich, wie wunderschön. Bald wird er fertig hängen und es wird Platz für die anderen Projekte. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das kenn ich, wenn man zu viel vorhat, schafft man wenig. Aber davon bist du weit entfernt. Die Legende ist wirklich keine Kleinigkeit und so gut gelungen. Als nächstes das Top und die Hemmschwelle zu weiterem ist überschritten.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s