nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Läuft bei mir…

37 Kommentare

… manchmal zwar sträwkcür/rückwärts und bergab…

Aber läuft 😉 Nee, im Ernst….. die letzten Januarwochen haben mich ganz schön gebeutelt, aber jetzt geht es wieder aufwärts. Dank der Federn und der hiesigen Quiltmädels ♥️

Gestern habe ich einen Intensivkurs im Foundation Paper Piecing bekommen und jetzt klappt es endlich und ich habe richtig Spaß dran 🤗 Vielen lieben Dank an Gabi und Brigitte, die mir die Tipps und Kniffe gezeigt haben und mich in das Geheimnis des FPP eingeweiht haben!

Vorher hatte ich mich an den Vögeln versucht, die zur Zeit durch die Blogs flattern, aber irgendwie hab ich den Dreh da noch nicht raus 🤔  Ist sicher noch ausbaufähig, vllt. zusammen mit den Federn? Mal sehen…

Ich übe jetzt mal weiter das FPP, das Füchslein hat mich auf eine Idee gebracht…

Habt einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ♥️

Verlinkt habe ich zu Ingrids Nähzeit am Wochenende und Marions Restefest (weil der Vogel (und auch die Federn) komplett aus der Restekiste geschlüpft ist 😉

Vorlage Fox von hier und den Findus gibt es hier!

Advertisements

37 Kommentare zu “Läuft bei mir…

  1. Wow…klasse!!! Die Federn….schön ♥ , die erinnern mich sofort an mein UFO…danke für den unbeabsichtigten Kniff 😉
    Ich bin begeistert von deinen Paperpiecing Werken, liebe Katrin!
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Jaaaa, willkommen im Kreis der Foundationpaperpiecingholics! Das Vöglein ist bei mir auch schon mal vorbeigeflattert, und die Vorlagen von Regina Grewe sind Klasse! Das ist noch ausbaufähig, ich sag Dir! Hier ist was im Entstehen… Frohes Schaffen, weiterhin! lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

  3. Da zwitschert ja der Frühling. Und Findus ist ein echter Augenschmaus. Übrigens, die Regina Grewe ist eine ganz tolle Quilterin und hilft gerne bei Fragen und Problemen. Kann ich nur empfehlen.
    Ein Arrangement der Federn mit den Vögeln kann ich mir sehr gut vorstellen. Daumen hoch auch von mir.

    Gefällt 1 Person

  4. wow, klasse katrin! ich liebe findus! der ist so toll geworden! sag ich doch, das macht spass! das hast du prima hingekriegt und federn und vögel hört sich super an…ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  5. Ohhh, Findus. ♥ Der ist dir sehr gut gelungen. Ich liebe diese Geschichten und dein schönes Stoffbild weckt Erinnerungen an die tollen Bücher, Hörspiele, Filme dazu…

    Hab einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Katrin, auf bald und Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt mir

  6. Liebe Katrin,
    pass auf! Paper Piecing macht (auch) süchtig!
    Der Findus hängt schon seit einiger zeit bei mir an der Türe zum Nähzimmer und ich finde ihn immer noch klasse!
    Deine Federn reizen mich auch sehr, aber ich habe schon so viel in Arbeit!
    Viel Spaß weiterhin bei FPP und happy Weekend
    Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Katrin,
    ich seh nichts negatives an deinen Vögeln und finde ebenfalls den Fuchs, die Federn und ganz besonders den Findus von dir super schön.
    Ich selber habe null Ahnung von Quilten geschweige denn von FPP, teils weil es mir nicht gefällt, oder wenn es mir gefällt trau ich mich nicht ran.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin, deine Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich habe schon so oft gesagt, dass ich die Person bewundere, die diese Nähtechnik erfunden bzw. entwickelt hat. Man kann die kleinsten Details arbeiten, schön Reste verarbeiten und ein Gehirntraining ist es auch. Und trotzdem habe ich in meinen Kursen Frauen, die damit nicht klarkommen. Ich wende das FPP gerne an. Viele Grüße aus Thüringen von Rela

    Gefällt 1 Person

    • Danke Dir, ich habe auch seeehr lange gebraucht, bis ich es verstanden habe…. es fehlten einfach die richtigen Tipps, Du hast sie sicher auf Lager und die Mädels haben andere Schwierigkeiten als ich. Bei mir war es wirklich ein Technik-Problem 🤔

      Gefällt mir

  9. Das Vögelchen ist wirklich niedlich. Zu niedlich!!! Ich fürchte, das werde ich auch mal nähen müssen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Katrin,
    wunderbar deine PP-Ergebnisse, der Findus scheint mir ganz schön tricky!
    Toll gemacht…
    Liebe Grüße von Sabine

    Gefällt 1 Person

  11. Liebe Katrin, willkommen bei den PP-Begeisterten. Das macht doch wirklich Spaß und es gibt soooo schöne Vorlagen. Deine bisher ausgewählten sehen klasse aus! Das Füchslein könnte mir auch gefallen.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  12. Liebe Katrin,
    wie schön, Dich wieder so enthusiastisch und voller Tatendrang zu lesen, das freut mich sehr. Ja, Nähen auf Papier ist so eine Sache für sich, aber wenn man es einmal verstanden hat, finde ich, geht es richtig prima. Deine Ergebnisse können sich echt sehen lassen und die Federn und Findus sind einsame Spitze.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  13. Na prima, dass das noch geklappt hat. Auf Papier nähen ist für Reste einfach ideal! Und die Vögel mag ich auch. Ich überlege, ob ich auch welche nähe.

    Gruß M arion

    Gefällt 1 Person

  14. Der Findus ist unglaublich toll. Wenn ich den nähen würde, wäre ich hier der Held.

    Gefällt 1 Person

  15. Cool, alle Vögel sind schon da!! Liebe Katrin, das dauert nicht lange, dann hast Du den Bogen raus. Der Start ist jedenfalls vielversprechend.
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  16. Liebe Katrin,
    das freut mich, dass dir nun das Nähen auf Papier so viel Spaß macht, ich nähe sehr sehr gern auf Papier, alles wird so schön exakt und fein (wenn frau es kann 😉
    Schön sehen deine kleinen Kunstwerke aus, ich bin gespannt, was du aus den Blöckchen zaubern wirst.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    Gefällt 1 Person

  17. Wow sind die Sachen schön! Das ist Findus … der Traum vom kleinen Mann … toll das du Zugang zu der Technik gefunden hast. Mir ist das bisher verschlossen geblieben, aber bald kommt mich Ines besuchen und sie hat mir versprochen es mir zu zeigen und darauf freue ich mich sehr. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s