nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Kaum zu bremsen….

19 Kommentare

…bin ich derzeit mit klitzelkleinen Stoffschnipselchen…. Dank dieses genialen FPP muss ich wahrscheinlich nie wieder etwas wegwerfen 😉

Allerdings ist das für die Ordnung in meinem Nähzimmerchen nicht gerade zuträglich 😉 Ich hebe ja eh schon (fast) alles auf und muss da jetzt mal ein brauchbares System finden… Die Schnipselchen auf der Schneidematte da oben habe ich aber dann doch entsorgt, wenn keine doppelte Nahtzugabe mehr möglich ist, war’s das dann.

2018-02-11 (2)

Die Vorlage für Create. fand ich mal irgendwann bei Kristy über craftsy und jetzt halt auf meiner Festplatte 😉

Edit.: das große C ist 5,5cm groß, die kleinen Buchstaben 4cm und der gesamte Schriftzug ist 5,5 x 30cm    Eigentlich ganz schön klein 😉

Vor lauter Begeisterung (und einem dicken Schnupfen) zum Trotz habe ich für meinen Findus auch noch den Hut vom Petterson genäht, die Vorlagen stammen von Regina Grewe.

2018-02-11 (1)

Ich denke, so als Kissen machen die sich ganz gut. Da warte ich mal noch auf die weiteren Arbeitsschritte bei der neuen Aktion von Wir machen Klar Schiff!

♥️

Habt vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Findus und dem Füchslein, davon gibt es auch bald noch mehr zu sehen 😉 Für heute verlinke ich mal noch bei  Marions Restefest und Ingrids Nähzeit am Wochenende, die Ufos müssen moch warten…

Habt einen guten Start in die neue Woche und passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ♥️

Advertisements

19 Kommentare zu “Kaum zu bremsen….

  1. hej katrin,
    deine FPP werkeleien gefallen mir super! ich hab ein Eichhörnchen entdeckt, das muss ich ausprobieren, vielleicht für einen neuen Blogheader :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Katrin, diese Buchstaben sind suuper !!! Ob die wohl noch zu finden sind, da muss ich mich unbedingt gleich drum kümmern (wie groß sind denn die?). PP macht eh so viel Spaß. Dein Peterson-Hut ist auch große klasse. Ach was krieg ich grad Lust zu nähen ;)))
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  3. Sooo kleine Teile … alle Achtung!

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin gleich nochmal da, hab das ABC gefunden – danke. eSTe

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Katrin,
    den Hut habe ich noch nicht genäht, aber Patterson ist eine Lieblingsfigur von uns.
    Dein „Create“ ist super. Was machst du damit?
    Viel Spaß noch beim Mini-Reste-Verwerten.
    LG Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  6. Ich möchte auch gerne erfahren, was aus diesem Schriftzug werden soll. Oder ist es wirklich nur eine Resteverarbeitung? Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Katrin,
    Du wirst es jetzt nicht glauben, aber ich habe mir eben, bevor ich bei Dir vorbei gekommen bin diesen Schriftzug herunter geladen….
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin, super, deine Resteverwertung. Ich mußte sofort an eine Ausstellung in Einbeck denken. Vor Jahren war dort einmal ein Quilt ausgestellt, der nur aus gepatchten Texten bestand. Was du über das Chaos auf dem Nähtisch nach dem FPP Nähen schreibst, das kommt mir nur zu bekannt vor.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  9. 5,5cm … das ist ja miniwinzig … wow … ich hab heute schon mit meinen 1″ Resten gekämpft … mal sehen ob ich am Ende was Schönes in den Händen halten darf. Der Schriftzug sieht sehr schön aus – create. – ein gutes Statement, mag ich! Liebe Grüße von einer heute sonnig gut gelaunten Ingrid (die hofft, dass dein Schnupfen besser wird!)

    Gefällt 1 Person

  10. Lieb,e Katrin,
    auch ich mag es sehr gern, mich mit ganz kleinen Stoffschnipseln zu beschäftigen, herrlich sind die kleinen Buchstaben, ich habe sie mir gerade kostenlos heruntergeladen.
    Auch dein Hut von Petterson gefällt mir, ich kann deutlich sehen, wir sehr sich Findus darüber freut.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    Gefällt 1 Person

  11. Danke liebe Jutta, vor 10 Tagen konnte frau mich ja mit dieser Technik aus dem Nähzimmer verjagen…. Jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören 😉

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s