nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Freitag = Freutag

10 Kommentare

Es ist fertig!!!

Mein gehäkeltes Sonnensystem hat jetzt alle 9 Planeten bekommen und liegt zum Kuscheln bereit:

2018-03-22 (8)

Seit Anfang Januar diesen Jahres gab es einen Crochet Along bei Alex auf dem Blog, es war phasenweise etwas holprig, aber jetzt ist es geschafft…. Gefühlt am Längsten habe ich für das Häkeln der Erde gebraucht, ich hab sie mehrmals aufgeribbelt und letztendlich nach „Gefühl“ gearbeitet,

2018-03-22 (4)

am Einfachsten fand ich die rund gearbeiteten Planeten,

2018-03-22 (5)

am Schönsten finde ich aber den Jupiter

2018-03-22 (6)

Die Kuscheldecke zu fotografieren war gar nicht so leicht und ich habe es nicht geschafft, sie in voller Größe auf die Platte zu bannen…

Ein paar technische Daten:

Anleitung von hier, ca. 175cm im Durchmesser, das Garn ist ein Stylekraft Special in 13 verschiedenen Farben, gehäkelt mit einer 4er Nadelstärke. Ich habe jetzt ganz viel tolle Wolle hier liegen, nur vom midnight-blauen Weltraumgarn ist nix mehr übrig, es sollten 6 Knäuel verarbeitet werden, ich habe 8 gebraucht und musste sogar noch drei Reihen weglassen (ich wollte nicht nochmal nachbestellen müssen 😉  Die Anordnung der Planeten entspricht dem Stand der Sterne am Hochzeitstag vom Liebsten und mir vor drölfundmpfzig Jahren 😉

2018-03-18

So sah das aus, bevor wir eine Anordnung gefunden hatten….

Demnächst wird Alex noch verschiedene Weltraumapplikationen anbieten, die ich vllt noch nacharbeiten werde… Ich bin allerdings etwas unschlüssig, ob ich mir wirklich einen Todesstern oder nicht doch lieber eine TARDIS draufhäkeln soll…

Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn zugegebenermaßen die letzten Runden reine Fleißarbeit waren und ich nur noch fertig werden wollte… Schließlich will ich nicht auch noch ein Häkel-UfO hier liegen haben 😉  Obwohl UfOs hier ja sogar zum Thema passen würden.

🛰

Jedenfalls freue ich mich über das kuschelige Teil und schicke die Solar System Decke deshalb zum Freutag und zur Nerd ‚ n‘ Geek-Linkparty.

Habt ein feines Wochenende und passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

Advertisements

10 Kommentare zu “Freitag = Freutag

  1. Hallo Katrin der Link geht nicht. im Link ist zwischen Freitag = ein Freutag    ein – anstatt = LG  Brigitte

    Gefällt mir

  2. Hej katrin,
    Wahnsinn!!! Deine decke ist sooo toll geworden!! 🙂 ja, die letzten runden waren echt haarig….aber spass hat es auf jeden fall gemacht! Ich hab mich gerade mit xer raumstation abgemüht und hab jetzt 1000 fädchen rumflattern 🙂 mein mann denkt, nun spinn ich völlig, *lach* scnön, mit dem hochzeitstag! Sag schon, katrin,was machst du mit der ganzen wolle? 🙂 neues projekt? Ganz lg aus dänemark und ein geruhsames WE, ulrike :0)

    Gefällt 2 Personen

  3. Oh ja, mit 175 cm Durchmesser ist das wahrhaft groß genug zum Einkuscheln. Und natürlich verständlich, dass die Runden dem Ende zu unendlich lang gedauert haben. Aber du hast mit dem Himmel auf Erden eine sehr schöne, ungewöhnliche Decke geschafft. Die Idee mit dem Sternenstand am Hochzeitstag ist zudem eine klasse Idee.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  4. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die letzten Runden viel Zeit in Anspruch genommen haben. Es sieht auf alle Fälle schon super aus. Ich würde mir auch genau überlegen, was noch dazu kommen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin, deine Decke ist echt bombastisch! ich find sie entzückend und fantasieanregend… was für eine Arbeit !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende .
    Natalia

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Planetensystem, Deine Kuscheldecke sieht ganz zauberhaft aus. ich kann aber gut verstehen, dass die letzten Runden sich ewig gezogen haben, denn 1,75 m im Durchmesser ist schon eine ganze Menge. Viel Spaß mit der tollen Decke.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  7. Was für eine witzige Idee und wie toll das aussieht!!!!!

    Nana

    Gefällt 1 Person

  8. Wunderschön, liebe Katrin, und jetzt so im Ganzen ist auch mir endlich ein Licht aufgegangen, was ihr fleißigen Häkelbienen da in den letzten Wochen überhaupt gewerkelt habt. Die Decke ist groß-groß-großartig, ich bin hin und weg!

    Herzensgrüße… Anni

    Gefällt 1 Person

  9. AUF JEDEN FALL EINE TARDIS!!
    *grins*
    Die Decke sieht genial aus!
    Susanne

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s