nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop7 #02/2018

3 Kommentare

Irgendwie bin ich heute aus der Zeit gefallen… Einen Post zum ST7 soll es aber trotzdem mal wieder geben 🙂

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]Martin (https://blog.martinsminds.de/aktionen/sonntags-top-7-no-104-%202973/) hat dafür sieben Themenbereiche ausgewählt, ich werde mal sehen, ob ich sie füllen kann:

GELESEN:  wieder kein Buch, ein wenig Tageszeitung manchmal…

GEHÖRT: ich bin immer noch auf dem Hörbuch-Trip 😉 diese Woche waren es Ake Edwardson:  „Zimmer 10“, Max Goldt: „Zweisprachig erzogene Bisexuelle mit Fahrrädern auf dem Autodach“ und aktuell läuft Fredrick Backman: „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“

GESEHEN: dafür war wenig Zeit. Am Montag bissl Big Bang Theorie und irgendwann ein oder zwei Folgen Doc Martin.  Und am Freitag habe ich einen Feldhasen gesehen, am Waldrand… vllt der Osterhase?

2018-03-25

ERLEBT: Oh, das war sehr schön 🙂 heute hab ich mich ganz spontan bei Ingrid (www.naehkaeschtle.de) zum Kaffee eingeladen und wir haben einzwei Stündchen geplaudert, gelacht, gefachsimpelt… Danke, liebe Ingrid, für den feinen Nachmittag ❤

GENÄHT: habe ich auch und noch mehr getrennt, der neue Kurs hat begonnen und nach der ersten Anprobe wurden die Teile passend zugeschnitten, dass es bald weitergehen kann… Aber auch Sets sind fertig geworden und das Solar System

GENUSS: mmmh… ich versuche gerade ein wenig von den Frühlingsrollen loszukommen und deshalb gibt es viel Gemüse… Das genieße ich sehr 😉

BLOGBEITRÄGE: da habe ich bei verschiedenen Linkpartys ganz spannende Beiträge entdeckt. Zwei leg ich Euch besonders ans Herz: Osterhase mit Burn Out (https://lieblingsbande.blogspot.de/2018/03/osterhase-mit-burn-out-oder-weniger-ist.html#more)  und ein Post zur zufälligen Anordnung von Stoffen in einem Quilt (https://sewingphysicist.wordpress.com/2017/10/09/eine-bunte-patchworkdecke-oder-ist-zufaellig-auch-zufaellig/) Einfach mal lesen 🙂  Maikas (maikaefer16.blogspot.de/)GeburtstagsParty ist zu Ende gegangen und ich denke, wir hatten alle viel Spaß dabei! Nächste Woche gibt es die neue Aufgabe von ihrem Projekt Two Colors und ich zeig Euch, wie weit ich inzwischen damit  bin….

Mir bleibt jetzt nur noch Euch eine schöne Woche zu wünschen, genießt die Sonne, den Frühling, Eure Lieben und passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

So sorry,meine WP-Helferlein haben den Dienst quittiert und erlauben mir keine direkten Verlinkungen 😦 Deshalb die umständlichen Einfügungen…

 

Advertisements

3 Kommentare zu “SonntagsTop7 #02/2018

  1. Ohhh, ein kleines, feines Bloggertreffen mit Ingrid. Wie schön. Das glaube ich gerne, dass ihr eine gute Zeit miteinander hattet. Ich habe heute im Nähzimmer gewerkelt, nachdem wir von einer schönen Stadtwanderung zurück kamen – gewerkelt aber in Sachen Stoffe sichten/(aus-)sortieren/aufräumen, Anleitungen durchforsten/ausmisten usw. Jetzt kann ich mich wieder frei zwischen Schreib- und Näharbeitstisch bewegen. Uffz.
    Und im Anschluss an diesen Kommentar lese ich noch den verlinkten Osterhasen-Beitrag und schneide dann noch ein bisschen was zu für die Tasche beim TS4SA, der morgen in die 5. Woche startet…
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die verkürzte Osterwoche – Herzensgrüße… Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Katrin,
    da hast du mich total ins Lesen geworfen mit dem tollen Link zu Sandra. Da muß ich Morgen noch weiter stöbern gehen. Vielen Dank.
    Die Diamanten-Vorlagen warten hier nun auch aufs Nähen… Ach hätte ich nur mehr Zeit!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  3. Das klingt wieder mal locker und abwechslungsreich. Die Diamanten warten auch bei mir, wird aber noch einige Zeit dauern bis sie funkeln dürfen.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s