nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop 7 #03/2018

8 Kommentare

Hachz, was für eine Woche, die Ereignisse haben sich geradezu überschlagen und das im Urlaub….

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]

Aber Dank der SontagsTop 7 von Martin lässt sich alles ganz gut strukturieren und so versuche ich das mal für Euch aufzubereiten 😉

GELESEN: Ja, ich habe gelesen, sogar ein Buch, ein Kurzes zwar, aber ein Buch: Mann im Zoo von David Garnett.

GEHÖRT: Wieder Hörbücher, unterwegs ist das eine gute Alternative… Henning Mankell: Erinnerungen an einen schmutzigen Engel (mal kein Krimi, sehr hörenswert) und Simone Morani: Ziemlich alte Helden

GESEHEN: nix im TV, Kino oder von DVD, dafür sehr viele Live-Bilder 😉

GENIESSEN: Viel gemeinsame Zeit mit der Familie, Sonnenstrahlen satt, eine tolle Stadt (ich war in Wien) und einen sehr leckeren Nachtisch

2018-04-04-EisMarillenKnödel

Marillen Eis Knödel, und das mir, die ich ja nicht soo gern Eis esse… Das war so eine Mischung aus Eis und Gebäck und gutem Geschmack in einem minimini Lokal in der Innenstadt. Im kleinen Cafè war ich auch und hatte den leckersten Kaffee ever….

ERLEBT: Ostern natürlich mit der fast vollständigen Großfamilie und dann ein kleiner, feiner Geburtstag bei der Nachbarin. Ich bin da meist etwas fantasielos, was die Mitbringsel angeht… Diesmal waren es ein paar Kräuter vom Gärtner in einer aufgepimpten Mandarinenkiste

2018-04-01

Zum Kurztrip nach Wien kam es recht spontan, der Liebste hatte dort zu tun, ich eine Woche Urlaub, also haben wir eine gemeinsame Unternehmung draus gemacht….

Viel gelaufen, ganz viel Straßenbahn gefahren, viel gesehen und Sonne getankt…

HOBBY: Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen, dass der Lieblingsmann und ich auch ganz gerne mal geocachen gehen und da vermischen sich schon mal die Hobbies 😉

So gab es jetzt bei GC eine Aktion, die wir sehr gerne mitgemacht haben und just in dieser Zeit wurde ja auch mein Solar System Blanket fertig 😉 Zufälle gibt es…..

Freitag und Samstag habe ich mit den Nähmädels aus dem Kurs an der Herrenweste weitergewerkelt, die wird richtig gut, ich freu mich schon 🙂

Und Post hatte ich, bei Maika habe ich ein wunderschönes Stöffchen aus der aktuellen TwoColours-Aktion gewonnen. Hab vielen Dank Du Liebe ❤

2018-04-07

BLOGBEITRÄGE: habe ich diesmal keine speziellen, ich habe mich durch meine Lieblingsblogs gelesen und bin verschiedentlich auf die neue Datenschutz-Zoigl-Sache aufmerksam geworden… Damit werde ich mich in nächster Zeit dann auch mal beschäftigen (müssen)…

Geschafft, herzlichen Dank ♥️ wenn Ihr es bis hierher geschafft habt zu lesen 😉 Und ein großes Dankeschön für Eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinen Tischsets und den Marylin Füchsen… Da bleibe ich natürlich dran, Maikas Stöffchen wird auf jeden Fall auch ein Füchslein 😉

Habt einen guten Start in die neue Woche 🙂

passt auf Euch auf und alles Liebe,

Katrin ❤

 

Advertisements

8 Kommentare zu “SonntagsTop 7 #03/2018

  1. Schön, dass Ihr eine feine Zeit in Wien gehabt habt (meine Herzensstadt!), aber irgendwie doch schade, dass wir uns dadurch in Fürth verpasst haben. Macht nix, das wird schon mal klappen. Dir einen schönen Wochenstart! lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. liebe katrin,
    na das war ja eine ereignisreiche woche! ich beneide dich richtig, in wien war ich noch nicht, da möchte ich aber unbedingt mal hin :0) deine sonnensystem Decke ist wirklich so toll geworden! ich freu mich auch für dich das du den schönen stoff gewonnen hast, bin mal auf den nächsten Fuchs gespannt….Hörbücher mag ich auch sehr, das ist entspannend einfach mal zuzuhören. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 2 Personen

  3. Hach, ein schöner Sonntagsrückblick und ein schöner Montagsstarter, den habe ich auch eben gelesen. Jetzt ist für mich heute aber Schluss – ich ärgere mich nämlich sonst noch dumm und dusselig, weil ich nicht verstehe, warum mein antetanni-Logo weg ist, wenn ich kommentiere, like und was weiß ich nicht alles… Grrrrrrr…

    Schönen Abend und bis ganz ganz bald wieder

    Anni

    Gefällt 1 Person

  4. Ein toller Reisebericht, liebe Katrin, auch ich war schon mal in Wien und habe die Stadt genossen. Und dein Gewinn ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Jutta

    Gefällt 1 Person

  5. Die Kräuterkiste ist so bestimmt besonders gut angekommen. Eine ganz tolle Idee.
    Wien! Ach ja, da war ich auch schon zweimal. Und zwar mit dem Fahrrad ging es in Passau los. Schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s